sidion labor

NextGen Blog

Unterricht am Wilhelms-Gymnasium mit dem Thema Einführung in die Programmierung: Blockprogrammiersprache

Die Beherrschung einer Programmiersprache ist anspruchsvoll und erfordert und erfordert eine beträchtliche Zeitspanne. Programmiersprachen setzen logisches Denken voraus und verlangen das Verständnis bestimmter Konzepte.

Vortrag Berufszweige in der IT am Wilhelms-Gymnasium

Mit der sidion GmbH als Beispiel einer IT-Firma wurde den Schülern die verschiedenen Tätigkeitsfelder und Berufe innerhalb der Organisation vorgestellt.

sidion Bewerbertraining am Wilhelms-Gymnasium

Seit Mitte 2023 besteht zwischen sidion und dem Wilhelms-Gymnasium in Stuttgart Degerloch eine Bildungspartnerschaft. Dies bedeutet, dass wir uns als Unternehmen mit unserer Expertise in der Schule einbringen. Dabei kann es sich um eine Unterrichtseinheit im Bereich IT, einen Vortrag oder einen Workshop handeln.