Wir suchen nicht irgendwen, sondern genau Dich

Mitdenkende gefragt

Das kannst Du von uns erwarten

Vielfalt​. Offenheit. Innovatives Miteinander. Herzliche Atmosphäre​. ​Gestaltungsspielraum​.

Wir arbeiten in bunt gemischten Teams, bestehend aus verschiedenen Persönlichkeiten, Expertisen und Senioritätsleveln. Dabei lebt unsere Arbeit von offenem Austausch, professioneller Integrität, gegenseitigem Respekt und einer herzlichen und unterstützenden Arbeitsatmosphäre. In unseren vielfältigen Projekten bringst Du Deine Ideen und Dein Wissen ein - denn nur so entstehen Lösungen für jede Herausforderung.
Damit Du auf dem neuesten Stand der Technik bleibst und Dich persönlich und fachlich weiterentwickeln kannst, gehören regelmäßige Schulungen und fachbereichsübergreifender Wissensaustausch zum Arbeitsalltag. Um Dein Berufs- und Privatleben bestmöglich in Einklang zu bringen, entscheidest Du selbst wann und von wo Du arbeitest.

Es ist gar nicht so einfach den bei uns gelebten sidion Spirit in Worte zu fassen. Mach Dir gerne selbst ein Bild davon.  

Hier geht's zu unserem Stellenportal

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!

care4as ist FOCUS

 

Festangestellte

Duale Studierende

Auszubildende

Werkstudierende / Praktikant*innen

Wissenswertes rund um Deine Bewerbung

Wie bewerbe ich mich bei sidion?

Bitte nutze zur Bewerbung unser Stellenportal . Falls nichts passendes dabei ist, freuen wir uns ebenfalls über eine Initiativbewerbung.

Welche Bestandteile sollte meine Bewerbung enthalten?

Eine Bewerbung besteht bei uns aus einem lückenlosen Lebenslauf - das war´s! Falls wir weitere Dokumente benötigen, melden wir uns im Nachgang bei Dir.

Wie läuft der Bewerbungsprozess ab?

Vielen Dank für die Arbeit und Zeit, die Du in Deine Bewerbung investiert hast! Das wissen wir sehr zu schätzen.

  • Bewerbungseingang: Nach Eingang Deiner Bewerbung erhältst Du eine Eingangsbestätigung von uns und nach maximal zwei Wochen bekommst Du eine Rückmeldung, ob Du zum Vorstellungsgespräch eingeladen bist.
  • 1. Vorstellungsgespräch: Im ersten Gespräch steht vor allem das gegenseitige Kennenlernen im Vordergrund. Wir finden dabei heraus, inwieweit unsere gegenseitigen Ziele und Erwartungen übereinstimmen. Wir sind bei sidion alle per Du, und behalten dies auch in unseren Vorstellungsgesprächen bei.
  • 2. Vorstellungsgespräch: Je nach Position und Stelle sprechen wir noch ein zweites Mal, um weitere Einzelheiten und Vorstellungen zu besprechen.
  • Probetag: Die Bewerbenden für eine Ausbildung werden zu einem Probetag eingeladen, der die Möglichkeit bietet, sich mit den aktuellen Auszubildenden sowie Ausbilder*innen bei sidion auszutauschen.

Bei uns steht immer der persönliche Fit im Vordergrund, bei der Aneignung fachlicher Themen können wir Dich auch noch nach Deiner Einstellung unterstützen.
Schau gerne mal auf kununu vorbei und schaue was andere Bewerbende zu unserem Prozess sagen.

Ist sidion auch auf Messen und Veranstaltungen vertreten?

Ja, jedes Jahr sind wir auf verschiedenen Messen und Veranstaltungen anzutreffen. Zum Beispiel sind wir auf dem jährlich stattfindenden Java Forum in Stuttgart vertreten. Aktuelle Termine findest Du hier auf der Webseite und auch auf LinkedIn, Xing, Instagram oder Twitter. Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

Wer wir sind?

Deine Kolleg*innen von morgen

Matthias Koch

Experte Softwareentwickler -
die Erfahrung machts

Ich bin seit 2013 bei sidion und finde toll, dass im Mittelpunkt die Weiterentwicklung des Einzelnen steht. Schließlich sind die Mitarbeitenden das Kapital des Unternehmens. Ich selbst halte neben meiner Arbeit als Experte Softwareentwickler eine Vorlesung als Dozent an der Hochschule für Technik in Stuttgart und vertrete die Firma gerne als Redner auf dem Java Forum in Stuttgart. Diese abwechslungsreichen Aufgaben in Kombination mit Kollegialität und kurzen Entscheidungswegen zeichnen sidion für mich aus.

Rafael Ribeiro

Softwareentwickler -
Individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten

2018 habe ich meine Ausbildung bei sidion erfolgreich abgeschlossen. Schon während der Ausbildung bekam ich die Chance, in größeren Kundenprojekten meine ersten Gehversuche als Softwareentwickler zu machen. Die familiäre Arbeitsatmosphäre und offene Unternehmenskultur haben mich davon überzeugt, auch nach der Ausbildung ein Teil der sidion zu bleiben und als Junior Softwareentwickler durchzustarten. Durch abwechslungsreiche Kundenprojekte und passende Weiterentwicklungsmöglichkeiten konnte ich neue Fähigkeiten erlernen, die mich auf meinem Weg weitergebracht haben. Für mich steht sidion für Innovation, wo sich jeder weiterentwickeln kann und auch selbst bestimmt, welchen Weg man einschlägt.

Sabrina Otto

Referentin Marketing & Brand Management - von der Werkstudentin zur Festanstellung

Die sidion unterstützt jeden auf seinem individuellen Entwicklungspfad. Ich habe hier angefangen als Werkstudentin im Personalmarketing, habe dann die Möglichkeit bekommen meine Masterarbeit in Kooperation mit der sidion zu schreiben und arbeite nun in Festanstellung als Referentin im Marketing. Mich begeistern die großen Gestaltungsspielräume die man bei der sidion hat. Jeder, egal ob Werkstudent oder Senior Stelle hat hier die Möglichkeit seine Ideen einzubringen und mitzuentscheiden. Einem wird man bei sidion vor allem nicht begegnen: Langeweile. Mein Arbeitsalltag ist geprägt von abwechslungsreichen und spannenden Aufgaben in Verbindung mit einer familiären und angenehmen Arbeitsatmosphäre.

Azmir Abdi

Softwarearchitekt, Teamleiter AIM - von der Abschlussarbeit zum Teamleiter
2010 bin ich bei der KITT-Messe an der Hochschule für Technik in Stuttgart erstmals auf sidion aufmerksam geworden und habe die Chance ergriffen, in Zusammenarbeit mit dem Unternehmen meine Abschlussarbeit zu schreiben. Die darin behandelte Prozess-automatisierung und Softwareintegration hat mich schon zu dem Zeitpunkt sehr begeistert und ist seit meinem Berufsstart bei sidion nicht abgeflaut. Im Gegenteil, ich durfte mein eigenes Team gründen: Architecture, Integration & Microservices (AIM) mit den Schwerpunkten API’s und Software-Integration. Im Team unterstützen wir Projekte mit unserem Know-How rund um Software-Schnittstellen mit synchroner und asynchroner Integration. Die bei sidion gelebte Unternehmenskultur der offenen Türen und der respektvolle Umgang miteinander ermöglichen, dass jeder Tag erfolgreich werden kann.

"sidion lebt Flexibilität - ich arbeite dann und dort, wo es am effektivsten ist. Ein Vorteil für mich als Mitarbeiterin aber auch für unsere Kunden."

Ilona Juc, Junior Business Analystin

"Das Spannende an meinem Job ist, dass ich vom Rahmen abgesehen, ganz viel selbst gestalten kann – und auch soll. sidion lebt davon, dass jeder sich mit seinen Ideen und Stärken einbringt und wir damit sowohl das Tagesgeschäft gestalten als auch das Wachstum forcieren."  

Andreas Unger, Key Account Manager

"Mir gefällt die Möglichkeit, neben meiner primären Tätigkeit als Entwickler, auch über den Tellerrand hinausschauen zu können. Die flache Hierarchie bei sidion erlaubt es mir und meinem Team, viele Probleme selbst organisiert zu lösen und Prozesse mitzugestalten."

Felix Freudenthaler, Softwareentwickler

"Bei sidion schätze ich, dass es Work-Life-Balance nicht nur auf dem Papier gibt. Hier wird es tagtäglich gelebt."

Corinne Seelbach, Assistenz der Geschäftsführung

"sidion macht für mich besonders, dass so viele unterschiedliche Menschen zusammen etwas Gemeinsames (er)schaffen können."

Dr. Cornelia Sieber, Senior Consultant

"Während der Ausbildung bei sidion wurde mir viel Vertrauen entgegengebracht und Freiheiten gewährt. So wurde ich früh im Betriebsablauf involviert und konnte mich weiterentwickeln, meine Stärken festigen. Das macht die Ausbildung bei sidion zu einem perfekten Einstieg in das Berufsleben."

Martin Faust, Junior Systemadministrator

"Im sidion-Team wird man vom ersten Tag an herzlich aufgenommen und merkt direkt, dass man mit motivierten Kolleginnen und Kollegen zusammenarbeitet, die das Unternehmen voranbringen und etwas bewegen wollen."

Stefan Zeeb, Teamleiter Controlling und Rechnungswesen

Anna-Lena Werz

Personalsachbearbeiterin

Stuttgart

personal@sidion.de

Christine Hoffmann-Buri

Senior Personalreferentin

Stuttgart

personal@sidion.de

Silvia Asfaha

Personalsachbearbeiterin

Stuttgart

personal@sidion.de

Divine Kasongo

Recruiting Managerin

Frankfurt

bewerbung@sidion.de

+49 6196 52280 - 53

Elena  Laichinger

Referentin Personalmarketing und Recruiting

Stuttgart

bewerbung@sidion.de

+49 711 490 109- 213

Karim Shaker

Recruiting Manager

Stuttgart

bewerbung@sidion.de

+49 711 490 109- 251

Valeriia Volkova

Recruiting Managerin

München

bewerbung@sidion.de

+49 711 490 109- 44

Das könnte Dich auch interessieren

 

Aktuelles

sidion Lab

Entwickler Blog

Veröffentlich-
ungen

Besuche uns auch auf Social Media

               

An error occurred

An error occurred

What's the matter?

An error occurred while executing this script. Something does not work properly.

How can I fix the issue?

Open the current log file in the var/logs directory and find the associated error message (usually the last one).

Tell me more, please

The script execution stopped, because something does not work properly. The actual error message is hidden by this notice for security reasons and can be found in the current log file (see above). If you do not understand the error message or do not know how to fix the problem, search the Contao FAQs or visit the Contao support page.